ASG-Kontaktdaten

ASG-Bildungsforum
Gerresheimer Str. 90
40233 Düsseldorf

Telefon: 0211 1740-0
Telefax:  0211 1740-222

asg@asg-bildungsforum.de

Unsere Öffnungszeiten

Kurse | Veranstaltungen

Volltextsuche

Merkzettel für meine Online-Anmeldungen

wird geladen!

   

 

Astrid-Lindgren-Ausstellung

Pippi Langstrumpf ist 75 Jahre alt geworden! Dies wollen wir feiern mit einer Ausstellung zu Leben und Werk Astrid Lindgrens. Freut Euch auf die Herbstferien!

Die Veröffentlichung von "Pippi Langstrumpf" liegt nun schon 75 Jahre zurück. Wir wollen diesen besonderen Geburtstag im Oktober 2020 feiern - mit einer Ausstellung nicht nur zu Pippi Langstrumpf, sondern zu (fast) allen Büchern, die Astrid Lindgren geschrieben hat, und natürlich zur Person Astrid Lindgren selbst!

Die Ausstellung wird vom 11. bis zum 31. Oktober 2020 im Familientreff Flingern, Gerresheimer Straße 90, zu sehen sein - mit verschiedensten Bücherausgaben, Zeitungsartikeln, Fotos, Kinderkunstwerken und Spielmöglichkeiten für Kinder.

Am Tag der Ausstellungseröffnung, am 11. Oktober 2020, erwartet Euch ein buntes Programm mit Eltern-Kind-Workshops, einem Büchertisch und jeder Menge Überraschungen - selbstverständlich unter Einhaltung unserer Corona-Hygienemaßnahmen!

 

Das Programm für den Ausstellungseröffnungstag und Informationen für die Anmeldung erhaltet Ihr hier.

 

Hier auch einige ausgewählte Highlights unseres Begleitprogramms:

 

 

Wir freuen uns auf Euch - mit Pippi, Ronja, Michel, Karlsson, Madita, Lotta, Rasmus und allen Bullerbü-Kindern!

Familie

Zurück